Mein Start mit MI

Motivation und Veränderung

Aller Anfang ist … leicht! Wir von der GK Quest haben eine Ausbildungsreihe in mehreren Modulen kreiert und stetig weiterentwickelt, bei der uns von tausenden Teilnehmenden rückgemeldet wird, wie leicht und freudvoll Lernen sein kann.

Motivational Interviewing ist gleichwohl nicht banal oder ganz so einfach zu lernen. Dennoch geben uns unsere langjährigen Kund*innen immer wieder die Rückmeldung wie hilfreich und nachhaltig diese Fortbildung rund um das große Thema (Selbst-)Motivation in ihrem jeweiligen beruflichen und privaten Wirkungsfeld war und ist und wie es das eigene Tun teilweise paradigmatisch positiv beeinflusst hat.

+++ Alle MI-Seminare können als Inhouse-Workshops gebucht werden. +++

Unser neuer Seminarstandort Köln ab 2024
Sichern Sie sich 5 % Rabatt auf alle Buchungen für Köln

Ausbildung in Motivational Interviewing (MI)

für alle Berufsgruppen

+++ Diese Ausbildung wird am meisten gebucht +++

Die Ausbildung besteht aus dem Basiskurs, dem Ausbildungsmodul 2 und dem Ausbildungsmodul 3. (Die Abschnitte können auch einzeln gebucht werden.) Für alle Berufsgruppen.

MI Basiskurs

für alle Berufsgruppen

Im dreitägigen Basiskurs wird das Konzept der Motivierenden Gesprächsführung kompakt vermittelt. In diesem dreitägigen Basismodul werden Herkunft, Entwicklung und Einsatzmöglichkeiten des Gesprächskonzeptes von Miller & Rollnick (2015) dargestellt.

MI in der Physiotherapie und weiteren therapeutischen Heilberufen

Unsere MI-Ausbildung umfasst neun Seminartage. Für therapeutische Berufe finden Sie hier eine kontextspezifische Ausbildung in Motivational Interviewing. Wer löst denn „das Problem“ in therapeutischen Behandlungen? Patient*in oder Therapeut*in?

Ihre Ansprechpartnerin

MARTINA STELLER
Seminaradministration

Sie haben Fragen zur Ausbildung?
Rufen Sie mich gerne an
oder schreiben Sie mir eine E-Mail.
steller@gk-quest.de

Telefonsymbol

Sie haben Fragen?
Rufen Sie uns einfach an:
+49 (0)6221 - 7392030