Besonderheiten
der Heidelberger MI-Schule
MI ist einer der tragenden Pfeiler der Bildungs- und Beratungstätigkeit unserer Akademie. Wir leben den Grundsatz: Wer MI lehrt, sollte MI praktizieren. Diese jahrelange Praxis führte zur sukzessiven Weiterentwicklung und kulturellen Adaption des MI-Ansatzes.
DIE BESONDERHEITEN DER HEIDELBERGER MI-SCHULE:
- Basis unserer Ausbildung sind die Grundannahmen der humanistischen Psychologie und des MI-Geistes (Spirit).
- Jede MI-Anwendung setzt immer eine Kontext- und Auftragsklärung voraus.
- Anwendung von MI im Gruppenkontext.
- Nützliche Verweisungslogik von MI zu anderen Theorien und Methoden, z. B. PSI-Theorie, Zielpsychologie und ZRM®.
- Hohe Priorisierung eines bewussten und gesteuerten Implementierungsprozesses.
- Nutzung des MI zur eigenen Burnout-Prävention.
- Anwendung von MI im Coaching und Supervision.
- Gelebtes MI in unseren Seminaren.
Sieben Standorte
in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Ihre Ansprechpartnerin
MARTINA STELLER
Seminaradministration
Sie haben Fragen zur Ausbildung?
Rufen Sie mich gerne an
oder schreiben Sie mir eine E-Mail.
steller@gk-quest.de