Besonderheiten
der Heidelberger MI-Schule
MI ist einer der tragenden Pfeiler der Bildungs- und Beratungstätigkeit unserer Akademie. Wir leben den Grundsatz: Wer MI lehrt, sollte MI praktizieren. Diese jahrelange Praxis führte zur sukzessiven Weiterentwicklung und kulturellen Adaption des MI-Ansatzes.
![](files/content/team/Gruppenbild%20mit%20Rufus.png)
DIE BESONDERHEITEN DER HEIDELBERGER MI-SCHULE:
- Basis unserer Ausbildung sind die Grundannahmen der humanistischen Psychologie und des MI-Geistes (Spirit).
- Jede MI-Anwendung setzt immer eine Kontext- und Auftragsklärung voraus.
- Anwendung von MI im Gruppenkontext.
- Nützliche Verweisungslogik von MI zu anderen Theorien und Methoden, z. B. PSI-Theorie, Zielpsychologie und ZRM®.
- Hohe Priorisierung eines bewussten und gesteuerten Implementierungsprozesses.
- Nutzung des MI zur eigenen Burnout-Prävention.
- Anwendung von MI im Coaching und Supervision.
- Gelebtes MI in unseren Seminaren.
Sieben Standorte
in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Ihre Ansprechpartnerin
![](files/content/team/Martina_Steller.jpg)
MARTINA STELLER
Seminaradministration
Sie haben Fragen zur Ausbildung?
Rufen Sie mich gerne an
oder schreiben Sie mir eine E-Mail.
steller@gk-quest.de